Wer wir sind - Bühler Frauenbund e.V.

Wer wir sind

Der Bühler Frauenbund wurde im Dezember 1954 von Bühler Hausfrauen als Deutscher Hausfrauenbund (DHB) Ortsverband Bühl gegründet.

1975 hatte der Deutsche Hausfrauenbund in Bühl bereits einen sehr hohen Stellenwert. Die Mitgliederzahl war über die Jahre stetig angestiegen, und die Eintragung in das Vereinsregister  wurde vollzogen. Von nun an hieß es: Deutscher Hausfrauenbund Bühl e.V.

Einen Wandel in der Vereinsgeschichte verzeichnet das Jahr 2003. Der Deutsche Hausfrauenbund Bühl e.V. wurde eigenständig, aus dem Deutschen Hausfrauenbund Bühl e.V. wurde der Bühler Frauenbund e.V..

Ganz besonders stolz kann der amtierende Vorstand derzeit über einen Mitgliederstand von rund 315 Mitgliedern sein, denn nicht nur Frauen, sondern auch Männer fühlen sich dem Verein verbunden.

In den 70 Jahren des Vereinsgeschehens wurde die Vereinspolitik aus der Gründerzeit mit Veranstaltungen, Vorträgen, Fahrten weitgehendst beibehalten, jedoch auch dem heutigen Leben angepasst und mit Kursen erweitert und für jüngere Generationen attraktiver gemacht.

Das Vorstandsteam besteht aus 3 Personen, die alle ehrenamtlich Tätig sind.

Seit 2006 verfügen wir auch über eigene Vereinsräume die für unsere Vortragsabende und Kurse von wichtiger Bedeutung sind.

Die Vereinsräume befinden sich in der Gartenstraße 6 in Bühl EG.

Vorsitzende

Petra Häringer

Petra Häringer

77815 Bühl, Steinstraße 48

Telefon: 07223 99 46 88 9
Handy: 0176 42 51 94 53
E-Mail: info@frauenbund-buehl.de

Vorstand

Marion Brommer

Marion Brommer

77815 Bühl, Arndtstr. 12

Telefon: 07223 97 98 19
E-Mail: marion-brommer@web.de

Gabi Gerber

Gabi Gerber

77815 Bühl, Hauptstr. 3 A

Handy: 0176 53 63 43 78
E-Mail: gabigerber@gmx.de