Rückblick - Bühler Frauenbund e.V.

Rückblick

am 01.01.2024

Halten Sie mit uns nochmals einen Rückblick auf die Vorträge, Kurse, Veranstaltungen die wir mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen erleben durften.

Das Vorstandsteam bedankt sich für das Interesse und Vertrauen.

 

Vergangene Veranstaltungen

Mit dem Rückblick beginnen wir wieder ab Februar 2024

Rückblick

01.01.2024 0:00

Halten Sie mit uns nochmals einen Rückblick auf die Vorträge, Kurse, Veranstaltungen die wir mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen erleben durften.

Das Vorstandsteam bedankt sich für das Interesse und Vertrauen.

Fahrten

24.01.2024 12:30

Holiday on Ice Premiere mit Adler Moden

Am Mittwoch, 24. Januar war es wieder soweit. Am Busbahnhof trafen sich wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste für die Fahrt zu Adler Moden in Neckartenzlingen und zur Premiere der Holiday on Ice Aufführung in die Porsche Arena nach Stuttgart.

Holi6

Nach einem gemütlichen Einkaufsnachmittag ging es gegen Abend Richtung Porsche Arena zur Eisshow.

Holi4

Eine schwungvolle Eisshow bot sich den Teilnehmern.

Holi2 Holi5

Ein Dank geht an Fahrer Lui, der die Reisegruppe in seiner bewährten guten Fahrweise von Bühl nach Stuttgart und wieder zurück brachte.

Holi3

Närrischer Kaffee

30.01.2024 15:26

Närrischer Kaffee

am 30.Januar

Das Vorstandsteam lud zur Einstimmung auf die Fastnachtszeit an diesem Nachmittag zum Kaffee ein.

NrrKaff1NrrKaff2

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung von Gabi und stürmten das Kuchenbüfett aus der BFB-Küche.

NrrKaff4

Mit einem heiteren Vortrag brachte Hilde Kanitzer fastnächtliche Stimmung in die Vereinsräume.

NrrKaff3

Es war wieder ein gemütlicher Nachmittag.

Fastnacht

06.02.2024 19:01

Große Fastnachtssitzung im Friedrichsbau

unter dem Motto "70 Jahre flott" am 6. Februar 2024

Mit der großen Fastnachtsitzung im Friedrichsbau eröffnete das Vorstandsteam mit Unterstützung von Elferräten der Narrhalla Bühl das Jubiläumsjahr.

Fastnacht3

Im voll besetzten Friedrichsbau ging es am Dienstag vor dem Schmutzigen Donnerstag rund.

Für Stimmung sorgten Büttenredner aus Nah und Fern. Wie ein KSC Fan

Fastnacht2

Frau Härdschd vom Dahner Tal

Fastnacht6

Stimmgewaltig aus der Bühler Fastnacht die Bühlottle

Fastnacht5

In seiner Rolle als Pizza Bäcker "Ciro"

Fastnacht4

Von Muggensturm die Muggikanten die den Saal mit ihren Liedern ins Schwingen brachten,

Fastnacht7

sowie die Narrhalla Garde und die Garde vom Feurio Vimbi, das Männerballett, von Altschweier die Gruppe SV Allerlei sowie die Schreggen von Bühlertal mit ihren Tänzen

Für die Bewirtung sorgten in gekonnter Weise die Bühler Lichtputzer.

Fastnacht

14.02.2024 18:00

Aschermittwoch - Fisch- und Käsebüfett

14. Februar

Zum Abschluss der Fastnachtskampagne 2024 lud das Vorstandsteam am Aschermittwoch zu einem Fisch- und Käsebüfett in die Vereinsräume ein.

Homepage2

Der Einladung sind zahlreiche Mitglieder gefolgt und genossen das Büfett.

Homepage3

Das Angebot reichte vom Rollmops mit Kartoffeln über verschiedenen Lachs, Forellen und Krabben Spezialitäten.

Homepage7

Für Käseliebhaber standen Quark mit Pellkartoffeln, Käsesalat, verschiedene Frischkäsepastetchen und eine schöne Käseplatte bereit.

Homepage8

Alles in allem war es ein gemütlicher Fastnachtsausklang.

Vortrag

05.03.2024 18:00

Aroma (er) Leben

am 5. März

mit Andreea Fillips-Veith und Anuschka Riebel-Seifried

Zu einem besonders interessanten und informativen Abend lud das Vorstandsteam ein.

Zur Stärkung vor dem Vortrag gab es für die anwesenden Mitglieder einen leckeren Wurstsalat.

th2

Der auch mit Genuss verspeist wurde.

th3th1

Andrea Fillip-Veith und Anschuka Riebel-Seifried stellten anschaulich mit einigen Produkten die Wirksamkeit und Anwendungsweise der ätherischen Öle vor.

th8th7

und alle Anwesenden lauschten gespannt dem Vortrag, der auf legere und lockere Art und Weise vortragen wurde,

th6th9

mit einer Powerpoint Präsentation und mit verschiedenen Proben.

th4th5

Ein großer Dank geht an die beiden Referentinnen für den gelungenen und informativen Abend.