Rückblick - Bühler Frauenbund e.V.

Rückblick

Halten Sie mit uns nochmals einen Rückblick auf die Vorträge, Kurse, Veranstaltungen die wir mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen erleben durften.

Das Vorstandsteam bedankt sich für das Interesse und Vertrauen.

 

Vergangene Veranstaltungen

Muttertags Kaffee

Einsiedelhof Kappelwindeck

Aufgrund der Corona Pandemie muss auch in diesem Jahr die traditionelle Muttertagsfeier ausfallen. Das Vorstandsteam bedauert es sehr.

06.05.2021 16:30

Mitgliederversammlung

mit Neuwahlen , Gasthaus Deutscher Kaiser.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr, für die die noch was Essen möchten. Die Mitgliederversammlung beginnt um 20.00 Uhr.

Die Mitgliederversammlung der Vereinsjahre 2019 und 2020 wurde am Mittwoch, 28. Juli im Deutschen Kaiser, Bühl abgehalten. Zahlreich folgten die Mitglieder der Einladung des Vorstandsteams. 

Die Mitgliederversammlung öffnete mit der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Petra Häringer. Danach wurden den in den Jahren 2019 und 2020 verstorbenen Mitglieder gedacht. Wir werden die Verstorbenen in guter Erinnerung behalten. In den anschließenden Tagesordnungspunkten wurden durch Petra Häringer die Tätigkeitsberichte, von Marion Brommer die Bericht über die Mitgliederarbeit und von Gabi Gerber die Bericht über die Kurse, sowie in Vertretung von Rosel Majewski-Knopf die Kassenbericht der Vereinsjahre 2019 und 2020 erstattet. Den Bericht der Kassenprüfungen erstattete Marianne Götz. Da in diesem Jahr Neuwahlen anstanden wurde Ehrenmitglied Oberbürgermeister Hubert Schnurr gebeten, die Entlastung des Vorstandes sowie die Neuwahl der Vorsitzenden vorzunehmen. Petra Häringer wurde für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt und übernahm die Wahl der beiden Vorstandsmitarbeiterinnen. Gabi Gerber und Marion Brommer wurden ebenfalls für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Marianne Götz und Georg Friedmann gewählt. Vorsitzende Petra Häringer bedankte sich bei allen für die Bereitschaft mit einem kleinen Präsent. Da aufgrund von Corona im letzten Jahr die Jahresabschlussfeier ausgefallen ist, wurden an diesem Abend den langjährigen Mitgliedern aus dem Vereinsjahr 2020 für ihre Treue zum Verein gedankt. Dies waren für 50 Jahre Maria Riehle, für 45 Jahre Helga Friedmann und Anneliese Schappeler, für 40 Jahre Erika Rapp, für 35 Jahre Marita Christ, Walburga Eckert, Rita Maier und Rosel Werle, für 30 Jahre Waltraud Borho, Claudia Riebel, Sybille Engelhardt und für 25 Jahre Isolde Kintz, Roswitha Barth, Helga Lang und Irmgard Zeller. Neue Mitglieder die im Jahr 2020 dem Bühler Frauenbund beigetreten sind wurden von Marion Brommer begrüßt und den Werberinnen gedankt. Als letzten Tagesordnungspunkt berichtete Petra Häringer über Verschiedenes.

28.07.2021 21:00

Fastnacht im Friedrichsbau

Auch in diesem Jahr fällt unsere große Fastnachtssitzung im Friedrichsbau Corona zum Opfer. 

Freuen wir uns auf Fastnacht 2023

22.02.2022 2:00

Närrisches Fisch-Essen

Fischessen am Fastnacht Dienstag

Neu ins Jahresprogramm wurde zum Abschluss der Fastnacht das Fischessen aufgenommen. Das Vorstandsteam lud zum gemütlichen Fisch- und Käsebüfett in die Vereinsräume ein. Das Angebot wurde super toll angenommen.

0103Fischessen1 0103 Fischessen 20103 Fischessen 3

01.03.2022 19:00

Frühjahrs Modenschau im Modehaus Fensch

Das Modehaus Fensch lädt zur Modenschau ein

Mittwoch, 6. April

Endlich war es wieder soweit, das Modehaus Fensch lud den Bühler Frauenbund zu einer Frühjahrs und Sommermodenschau ein. Zahlreich folgten Mitglieder und Interessierte der Einladung. Patrick Fensch begrüßte zu Beginn die Anwesenden und lud zu einem kleinen Imbiss ein. An vier Stationen standen Häppchen für die Anwesenden bereit. Gut gestärkt präsentierten dann Mitarbeiterinnen des Modehauses die neueste Kollektion. Als besonderes Highlight führte Matthias Herrbrich einige Teile für die Männerwelt vor. Im Anschluss an die Modenschau konnte noch nach Herzenslust probiert und eingekauft werden.

0604Modenschau1FJ 0604Modenschau2FJ 0604Modenschau3FJ  0604Modenschau4FJ

06.04.2022 21:00