Rückblick - Bühler Frauenbund e.V.

Rückblick

Halten Sie mit uns nochmals einen Rückblick auf die Vorträge, Kurse, Veranstaltungen die wir mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen erleben durften.

Das Vorstandsteam bedankt sich für das Interesse und Vertrauen.

 

Vergangene Veranstaltungen

Kaffee-Nachmittag

Einsiedelhof Kappelwindeck

Der Kaffee-Nachmittag musste werden der Corona Pandemie leider abgesagt werden.

11.03.2021 15:30

Gesundheit und Psyche

Referentin: Gabi Margstein

Aufgrund der Pandemie konnte der Vortrag nicht stattfinden, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

19.03.2021 20:00

Kinder-Osterbacken

14:00 - 16:00 Uhr
Kreativer Nachmittag mit Basteln und Backen

Der Kurs musste aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Freuen wir uns auf nächstes Jahr

01.04.2021 16:00

Kochen mit Wildkräuter

Mit Annette Vandersee

Der Kurs musste auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

20.04.2021 21:00

Muttertags Kaffee

Einsiedelhof Kappelwindeck

Aufgrund der Corona Pandemie muss auch in diesem Jahr die traditionelle Muttertagsfeier ausfallen. Das Vorstandsteam bedauert es sehr.

06.05.2021 16:30

Mitgliederversammlung

mit Neuwahlen , Gasthaus Deutscher Kaiser.

Wir treffen uns um 19.00 Uhr, für die die noch was Essen möchten. Die Mitgliederversammlung beginnt um 20.00 Uhr.

Die Mitgliederversammlung der Vereinsjahre 2019 und 2020 wurde am Mittwoch, 28. Juli im Deutschen Kaiser, Bühl abgehalten. Zahlreich folgten die Mitglieder der Einladung des Vorstandsteams. 

Die Mitgliederversammlung öffnete mit der Begrüßung der Anwesenden durch die Vorsitzende Petra Häringer. Danach wurden den in den Jahren 2019 und 2020 verstorbenen Mitglieder gedacht. Wir werden die Verstorbenen in guter Erinnerung behalten. In den anschließenden Tagesordnungspunkten wurden durch Petra Häringer die Tätigkeitsberichte, von Marion Brommer die Bericht über die Mitgliederarbeit und von Gabi Gerber die Bericht über die Kurse, sowie in Vertretung von Rosel Majewski-Knopf die Kassenbericht der Vereinsjahre 2019 und 2020 erstattet. Den Bericht der Kassenprüfungen erstattete Marianne Götz. Da in diesem Jahr Neuwahlen anstanden wurde Ehrenmitglied Oberbürgermeister Hubert Schnurr gebeten, die Entlastung des Vorstandes sowie die Neuwahl der Vorsitzenden vorzunehmen. Petra Häringer wurde für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt und übernahm die Wahl der beiden Vorstandsmitarbeiterinnen. Gabi Gerber und Marion Brommer wurden ebenfalls für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Marianne Götz und Georg Friedmann gewählt. Vorsitzende Petra Häringer bedankte sich bei allen für die Bereitschaft mit einem kleinen Präsent. Da aufgrund von Corona im letzten Jahr die Jahresabschlussfeier ausgefallen ist, wurden an diesem Abend den langjährigen Mitgliedern aus dem Vereinsjahr 2020 für ihre Treue zum Verein gedankt. Dies waren für 50 Jahre Maria Riehle, für 45 Jahre Helga Friedmann und Anneliese Schappeler, für 40 Jahre Erika Rapp, für 35 Jahre Marita Christ, Walburga Eckert, Rita Maier und Rosel Werle, für 30 Jahre Waltraud Borho, Claudia Riebel, Sybille Engelhardt und für 25 Jahre Isolde Kintz, Roswitha Barth, Helga Lang und Irmgard Zeller. Neue Mitglieder die im Jahr 2020 dem Bühler Frauenbund beigetreten sind wurden von Marion Brommer begrüßt und den Werberinnen gedankt. Als letzten Tagesordnungspunkt berichtete Petra Häringer über Verschiedenes.

28.07.2021 21:00